21.01.2016

Nachwuchskampagne "Bau - Dein Ding"

Dortmund. Bauindustrie NRW präsentiert BauBus im Deutschen Fussball-Museum

Am gestrigen Mittwoch war es nun endlich soweit: der offizielle Startschuss für die Nachwuchskampagne der Bauindustrie Nordrhein-Westfalen „Bau – Dein Ding“ ist erfolgt! Auf dem Vorplatz des neu erbauten Deutschen Fussball-Museums in Dortmund präsentierte der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW den neuen "BauBus". 

Nachdem sich die anwesenden Unternehmer und Gäste von Industrie- und Handelskammern mit den interaktiven Modulen des Busses wie "BauBox", "BauBoard" und „Berufe-Checker“ vertraut gemacht hatten, folgten die Teilnehmer Bauindustrie-Präsident Dirk Grünewald ins Museum. Dort umriss dieser die Hintergründe der Kampagne und die Motivation, diese aufzulegen. „Junge Menschen sind die Zukunft unserer Unternehmen“, sagte Grünewald, um auf die besondere Bedeutung der Ausbildung für die Branche „Bau“ und für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen hinzuweisen. Im Anschluss stellten Prof. Beate Wiemann und Dr. Bernd Garstka den Anwesenden die Einzelheiten des Busses vor und informierten über die Organisation und Ablauf der Kampagne wie über Reservierungsmöglichkeiten für Schulbesuche, Messen und Betriebsfeiern.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Gang durch das Fussball-Museum, das die mittlerweile mehr 100 Jahre alte Geschichte des DFB und die Anekdoten der Bundesliga präsentiert.

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.bau-dein-ding.nrw