Aktuelles

28.01.2019

Seilsägeseminar äußerst erfolgreich gelaufen

Seilsägeseminar 2019

Auch in diesem Jahr fand in unserem Hause vom 24. bis zum 28. Januar das beliebte und wie immer ausgebuchte Seilsägeseminar statt. Organisiert wurde es wieder vom Fachverband Betonbohren und -sägen e.V. Deutschland mit Unterstützung des Ausbildungszentrums der Bauindustrie in Hamm.

An acht Stationen wurde vier Tage lang ausgebildet: Themen waren unter anderem das Schneiden von konischen Fensteröffnungen, das Arbeiten mit der Tauchseilsäge, das nichtrechtwinklige Abschneiden von Betonrohren, das Abschälen einer Betonfläche, das Durchführen von Bündigschnitten an einem Pfeiler, das Schneiden von Stahlrohren, das Durchführen von senkrechten Wandschnitten und das Arbeiten mit der Zirkelsäge. Insgesamt 32 Teilnehmer dürfen sich nun nach der theoretischen Prüfung Seilsägefachmann nennen.

Wir bedanken uns bei folgenden Herstellerfirmen für ihre freundliche Unterstützung: CEDIMA GmbH, EDT Eurodima GmbH, Dr. Schulze GmbH, Hilti AG, HYDROTEC Technologies AG, TYROLIT, Husqvarna AB und Braun Maschinenfabrik GmbH.

Haben Sie Interesse? Das nächste Seilsägeseminar startet im Januar 2020.

Infos zum Seilsägeseminar finden Sie hier...

Fotos vom Seminar 2019 finden Sie hier...